Ist ein Zerrissenes Memory Foam Kissen Besser?

Memory Foam Kissen


Die traditionelle Kissenfüllung aus Memory Foam Kissen ist ziemlich ordentlich! Wenn Sie es jemals gespürt haben, erkennen Sie, was ich meine. Es ist eine magische Art von Textur, die sich dem Druck auf einzigartige Weise anpasst.

 

Diese magische Memory Foam Kissen wird Visko-Elastizität genannt.

Memory Schaum hat die viskosen Eigenschaften von Wasser, aber das elastische Gefühl von herkömmlichen Polyschäumen. Diese einzigartigen Eigenschaften machen Memory Foam Kissen so beliebt. Wenn Sie Ihren Kopf darauf legen, wird der Memory Schaum komprimiert und passt sich perfekt Ihrer Körperform an. Wenn der Druck auf das Kissen nachlässt, stellt sich der memory foam langsam zurück und nimmt seine ursprüngliche rechteckige Form wieder an.

 

Dadurch eignet sich Memory Schaum hervorragend für: eine gleichmäßige, bequeme Unterstützung und das Körpergewicht zu verteilen und Druckstellen zu beseitigen.

Herkömmliche Memory Foam Kissen sind leider NICHT formbar.

Die meisten massenproduzierten Memory Foam Kissen enthalten ein Stück Schaum. Dies wird von vielen Benutzern, auch mir, oft als erheblicher Nachteil angesehen. Egal, wie Sie dieses solide Stück Memory-Schaum auflockern, glätten, quetschen, quetschen oder formen, es nimmt immer wieder seine ursprüngliche rechteckige Form an. Wenn es sich unangenehm anfühlt, können Sie seine Form nicht ändern, um es Ihrem Schlafstil anzupassen, wie dies bei anderen Kissentypen der Fall ist.

 

Zerrissene Memory Foam Kissen SIND jedoch formbar.

 

Wie der Name schon sagt, wird „geschredderte“ Memory Schaum-Füllung nur in winzige Stücke gerissen. Die einzelnen Schaumstücke bewegen sich unabhängig voneinander, wodurch das Kissen formbar ist. Sie werden es einem Daunenkissen sehr ähnlich formen – es wird sich in jede gewünschte Form verschieben und verändern.

 

Ich bestellte etwas zerkleinerten Memory Foam Kissen für mich.

Ich hatte bereits einen angenehmen kissenbezug 40 x 80 mit Reißverschluss, also bestellte ich einfach eine Tüte zerkleinerten Memory Schaum, um sie zu füllen. Hat mich mit Versand 39,00€ gekostet. Ich beschwere mich nicht über ein paar zusätzliche Dollar für etwas, für das Sie einfach ein Drittel Ihres Lebens verbringen, aber wenn Sie Kissenfüllungen streng nach dem Preis kaufen, sollten Sie wissen, dass Sie einen Hauch mehr bezahlen mehr für geschreddertes Gedächtnis als Poly-Fiberfill oder andere weniger teure Füllungen.

 

*Hinweis* Zerrissene kopfkissen 40x80 memory foam werden oft als "Bambuskissen" vermarktet. Wieso den? Denn Bambus scheint eine umweltfreundliche, sichere Komponente zu sein, die während eines Kissens verwendet werden kann. Marketingspezialisten verwenden gerne das Wort Bambus in ihren Produktbeschreibungen; es spricht umweltbewusste Verbraucher an. Wo ist der Bambus? Die Realität steckt im Kleingedruckten: Offenbar entspringt ihr Rayon-Gewebe aus Bambus.

 

Der zerfetzte Memory-Schaum wirkte wie mit Süßigkeiten überzogenes Popcorn.

Meine zerkleinerte Memory Foam Kissen füllung wurde in einem Plastikzylinder fest zusammengedrückt, um die Versandkosten zu senken. Sobald ich die Tasche öffnete, vergrößerte sie sich auf das doppelte Volumen. Die bunten Stücke waren alle unterschiedlich groß; die meisten hatten einen Durchmesser von etwa 1/4 bis 1/2 Zoll.

 

Memory Schaum ist übelriechend, funky, stinkend und übel!

Ich öffnete die Tasche und meine Nase rüttelte schnell an meiner Erinnerung an meine früheren Erfahrungen mit Memory-Schaum – man würde vielleicht sagen, es hat mein Gedächtnis (Schaum) auf Trab gebracht. HA!

 

Der starke synthetische Geruch von Memory Schaum ist stark. Ich habe schon früher Memory-Foam-Kissen ausprobiert, also war dieser einzigartige chemische Geruch etwas, mit dem ich mich früher sehr gut auskannte. Obwohl der Gestank dieses zerfetzten Memory-Schaums wegen der Kissen, die ich zuvor ausprobiert hatte, nicht so lächerlich war, war es sehr schwer gewesen, ihn zu ignorieren.

 

Was ist das für ein Geruch? Memory Foam Kissen wird aus Polyurethan und einer Reihe anderer Chemikalien hergestellt. Aufgrund der enthaltenen flüchtigen organischen Verbindungen stinkt Memory Foam leider zum Himmel. dies wird oft als „Entgasung“ bezeichnet. Es ist ein Standard- und gut dokumentiertes Problem und die häufigste Beschwerde, die Käufer mit Memory-Schaum haben. Das Abgasproblem ist nicht auf den Geruch beschränkt; Es gibt verschiedene Berichte und Studien, die darauf hindeuten, dass Memory-Schaum auch etwas toxisch sein könnte. *Seufzen*

 

Auf einem zerfetzten Memory Foam Kissen schlafen: meine Erfahrung

Ich fügte eine scheinbar angemessene Menge Füllung hinzu und nahm mein neues Kissen für eine schnelle Probefahrt mit in mein Schlafzimmer. es war völlig anders als die normalen Memory-Foam-Kissen, die ich ausprobiert habe. Der zerfetzte Memory-Schaum fühlte sich deutlich weicher an. Mein Kopf sank tief in das Kissen – zu tief.

 

Ich fügte einen Hauch mehr Füllung hinzu und nach einem Hauch von Versuch und Irrtum bekam ich die Höhe des Kissens genau dort, wo ich es wollte. Die zusätzliche Füllung machte das Kissen auch etwas fester und verhinderte, dass es unter der Belastung meines Kopfes durchschlug.

 

Ich sollte beachten, dass nicht alle Kissen aus zerkleinertem Memory-Schaumstoff eine Verstellbarkeit mit einer Reißverschlussöffnung bieten. Persönlich halte ich es für unverzichtbar, sowohl die Festigkeit als auch die Höhe Ihres Kissens zu regulieren. Sobald Sie etwas nicht verstellbares kaufen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie Ihren Kopf entweder zu hoch oder zu niedrig positionieren.

 

Ich habe einige Wochen darauf geschlafen und einige Schlussfolgerungen gezogen.

 

Ein Teil der Memory-Foam-Magie geht verloren.

Zerkleinerter Memory Foam bietet Formbarkeit auf Kosten einer gewissen Unterstützung. Die einzigartige Fähigkeit von Memory-Schaum, sich Ihrem Kopf und Nacken anzupassen, wird negiert, wenn er in einzelne Teile gerissen wird. Bei einem festen Memory-Schaum-Laib wird das Material neben dem komprimierten Bereich als ein einziges, ununterbrochenes Stück befestigt. Herkömmlicher Memory-Schaum reagiert und komprimiert daher koordiniert, was einen präziseren „Wiege“-Effekt ermöglicht, als der zerkleinerte Memory Schaum bieten kann.

 

Umgekehrt komprimieren sich zerkleinerte Memory-Schaum-Stücke unabhängig voneinander. Dies macht das Kissen viel weicher und formbarer als fest und stützend.

 

Da es so weich war, führte eine leichte Änderung meiner Schlafposition dazu, dass sich die Höhe des Kissens ungleichmäßig anfühlte. Das Schlafen in eine Richtung führte zu einer etwas stärkeren Kompression des Schaums, wodurch sich mein Kissen zu dünn anfühlte. Das Verschieben in eine etwas andere Position führte dazu, dass es sich zu dick anfühlte. In beiden Fällen erforderte mein Kissen eine Neueinstellung.

 

Heißt das, dass zerkleinerter Memory-Schaum nicht ausreicht? NÖ. Im Vergleich zu herkömmlichen Memory-Foam-Kissen ist die Unterstützung etwas geringer. Die Möglichkeit, mein zerkleinertes Memory-Foam-Kissen in die gewünschte Form zu bringen, ist jedoch ein weitaus wichtigerer Vorteil für mich. Es war viel bequemer als die traditionellen Memory-Schaum-Kissen, die ich zuvor ausprobiert hatte.

 

Zerkleinerter Memory-Schaum ist atmungsaktiver als herkömmlicher Memory-Schaum.

Herkömmlicher Memory-Schaum ist nicht sehr atmungsaktiv. Ein einzelnes Stück dichter Schaum lässt die Luft nicht frei zirkulieren, so dass es die warme, feuchte Luft, die von Ihrem Körper erzeugt wird, aufnimmt und zurückhält. Alternativ lässt eine atmungsaktive Kissenfüllung warme Luft entweichen, während sie durch frische, kühle Luft ersetzt wird.

 

Glücklicherweise bietet zerkleinerter Memory-Schaumstoff eine verbesserte Atmungsaktivität. Zwischen den Füllungsstücken im Inneren des Kissens gibt es deutlich mehr negativen Raum, damit Luft frei strömen kann. Dadurch wird verhindert, dass es unangenehm warm wird wie ein traditionelles Kissen aus festem Memory-Schaumstoff. Es ist sicherlich nicht so atmungsaktiv wie Buchweizenschalen oder Mikroperlenkissenfüllungen, aber es ist auch kein unangenehmes Hindernis für eine gute Erholung. Meine Coolness-Bewertung: C+

 

Fazit zu geschreddertem Memory Foam

Ich dachte, dass mein zerrissenes Memory Foam Kissen herkömmlichen einteiligen Memory-Schaum-Kissen weit überlegen war. Der Kompromiss bei der Unterstützung ist die gewonnenen Vorteile leicht wert. Zerkleinerter Memory-Schaum ist formbar, bleibt kühler und ist immer noch stützender als die meisten Arten von Kissen.

 

Das Ausgasen und die potenzielle Toxizität von Memory-Schaum sind für mich der Deal-Breaker. Ich bin einfach nicht bereit, ein Drittel meines Lebens für etwas zu riskieren, das möglicherweise nicht ganz sicher ist. Der seltsame chemische Geruch, der aus ihr herausströmt, erinnert ständig an diese potenzielle Gefahr.

Comments

Popular Posts